zur Startseite

Renate Feuser-Wild

moderne Malerei - Abstraktes, Akt und Landschaft

dieses Bild zeigt den Link zur Seite Landschaft, Florales und Anderes

Über meine Bilder

Akt / Frauen

Meine Motive charakterisieren Momente des Glücks, der Stille und der Geborgenheit, halten aber auch Momente von ausgelassener Heiterkeit, der Extrovertiertheit und der puren Kraft der Bewegung fest.

Ich nutze in meinen Bildern die Körpersprache als Ausdrucksform der Seele.

Die Schönheit und die Eleganz des Körpers, die Gegensätze von Harmonie und Spannung; der weite Bogen, den Sprache des Körpers von Glückseeligkeit bis Aggression zu schlagen vermag, ist Thema meiner Gemälde.

Ein durchgängiges Stilmittel ist die Gesichtslosigkeit der Darstellung im Bild. Eine Ausarbeitung der Mimik würde in meinen Augen die Phantasie des Betrachters einschränken. Doch gerade die Charakterisierung und Erfassung der Stimmung der Personen möchte ich bewusst dem Betrachter überlassen. Unvoreingenommen vom Vorurteil des ersten Blickes soll seiner Phantasie stets Raum gelassen werden.

Landschaft / Florales und Anderes

Auch in meinen Landschaftsbildern dominiert die Art der Darstellung sowie die Ausdruckstärke der Farben. Die Stimmung des Moments wird sowohl durch die Intensität und vor allem auch durch die Wahl der Farbe als auch durch das Ausdruckmittel der unterschiedlichen Maltechniken eingefangen.

Ich wechsle dabei zwischen schnellen Arbeiten mit schwungvollem Strich und detaillierten Darstellungen