zur Startseite

Renate Feuser-Wild

moderne Malerei - Abstraktes, Akt und Landschaft

dieses Bild zeigt den Link zur Seite Landschaft, Florales und Anderes

Über mich und die Malerei

1978 habe ich das Malen für mich entdeckt. Es folgte ein Kinderbuch mit eigener Illustration in naiver Malerei.

Nach langjähriger sowohl beruflich als auch privat bedingter Pause nahm ich erst 2002, animiert durch Anregung des belgischen Künstlers und Dozenten an der Kunsthochschule Brüssel, Peter Rogiers, die Malerei wieder auf. Seitdem widme ich mich zunächst nahezu ausschließlich dem weiblichen Akt, durch autodidaktisches Arbeiten mit Modellen, zunehmend der Landschaftsmalerei.

Durch die Kritiker Ann Raskin (Dozentin und Malerin), Daniel Vangansbeeke (Maler) und Peter Rogiers (Künstler und Dozent ) wurde ich in meinem Arbeiten bestätigt.

2007 hatte ich meine erste Ausstellung mit 120 Akten in unterschiedlichen Techniken. Aufgrund der sehr positiven Resonanz habe ich auch in den folgenden Jahren meine Werke mehrfach ausgestellt.